MOONRAIL – „SELENOGRAPHY“
Die beiden Songs „Demonic“ und „Never let you go „ stammen vom Debutalbum des Nürtinger Quartetts .Bei nur zwei Songs gestaltet es sich ja nun eher etwas schwerer ,genauer auf den Musikstil der Musiker einzugehen .Was nun diese beiden Songs betrifft ,so hat man wohl eher die etwas ruhigeren Stücke des Albums ausgewählt .Obwohl die Stücke nun eher ruhig gehalten werden ,verdeutlichen die doch ,in welche Richtung sich diese Band bewegt .Angesagt ist Rock ,der zusätzlich auch ein paar leichte Heavy Einflüsse zu verzeichnen hat .Die Band macht dabei ihre Sache recht gut ,auch wenn man an einigen Stellen doch noch etwas holprig klingen mag .Gerade was den Solibereich der Gitarre betrifft ! So einiges an recht rockigen und durchaus interessanten Elementen kann man hier schon ausmachen ,welche aber sicherlich auch noch ausbaufähig sind .Was mir persönlich an den beiden Songs gut gefällt ,ist noch dieser zusätzliche kleine Gothic Einschlag ,welchen man recht gekonnt in die einzelnen Stücke integriert .Macht sich wirklich gut und erzielt ne durchaus positive Wirkung beim Zuhören .Gesanglich geht man eher auch ruhiger aber ausdrucksstark zur Sache ,wobei sich die Ausdrucksform hier ebenfalls in Richtung der Gothic Mucke bewegt .Nur ganz vereinzelt setzt man seine Stimme dann doch mal etwas kraftvoller in Szene . Die Band sollte man durchaus mal im Auge behalten .
( LEO )